info@hks-research.at
+43 (0)664 / 436 43 84

Führungswissen

Führungswissen zum Nach-Denken.

Wer Führung als seine Profession betrachtet, darf sich nicht allein auf Erfahrung oder eine glückliche Hand verlassen – er braucht außerdem das richtige „Denkzeug“, um diese Aufgabe, die immer auch mit sozialer Verantwortung verbunden ist, überzeugend wahrnehmen zu können.
Heinz K. Stahl greift 70 Schlüsselbegriffe zeitgemäßer Führung auf und lädt seine Leser mit diesem Buch dazu ein, ihr Führungswissen zu schärfen, zu erweitern oder auch zu hinterfragen. Eine Anregung und Inspiration,

  • welches die wichtigsten Voraussetzungen für wirksame Führung in Organisationen unter den heutigen Bedingungen sind,
  • wann, wo und wie bestimmte Konzepte und Methoden der Führung am zweckmäßigsten einsetzbar sind und
  • wie überkommene Denk- und Handlungsweisen erfolgreich ad acta gelegt werden können.

Jeweils eigenständige, prägnante Essays – von A wie „Abbilden“ bis Z wie „Zuhören“ – bieten eine ebenso abwechslungsreiche wie kluge Lektüre für Führungskräfte und solche, die es werden möchten.

Führungswissen


Zur Startseite