info@hks-research.at
+43 (0)664 / 436 43 84

Erfolgreich im Schatten der Großen

„Morgen kann alles schon wieder ganz anders sein.“

erfolgreich-im-schatten-der-grossenAuch kleine und mittlere Unternehmen können sich dieser zunehmenden Unbestimmtheit nicht entziehen. Gemeinsam mit der hohen und noch dazu steigenden sachlichen, sozialen und zeitlichen Komplexität der Umfelder lässt sie herkömmliche Methoden der Unternehmensführung oft wertlos erscheinen. Die unbestreitbare Knappheit an Ressourcen scheint zudem Großunternehmen zu begünstigen.

Welche Wettbewerbsvorteile sprechen nun für kleine und mittlere Unternehmen? Erfahrene Experten entwickeln in diesem Band anhand von 16 Beiträgen aus vielfältigen Perspektiven, wie KMU im Schatten der Großen erfolgreich sein können. Thematisiert werden unter anderem:

  • Handlungsfelder und strategische Entscheidungsräume, in denen sich KMU typischerweise bewegen
  • Ideen und Konzeptionen, wie sich Führung innovativ, organisations- und marktgerecht ausrichten lässt
  • Erfahrungen und bewährte Methoden – mit vielen aktuellen Praxiseinblicken

 

Erfolgreich im Schatten der Großen


Zur Startseite